Schega & Nagel Personalberatung GmbH

Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w) für die Abwicklung der Export Aufträge

Vollzeit in München in unbefristeter Festanstellung
Zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem Wachtumsmarkt

Modernste Arbeitsbedingungen - innovative Büromöbel

Ein kollegiales, durch gegenseitige Wertschätzung geprägtes Team

Unsere Welt wird immer mobiler und beweglicher.... auch Büromöbel werden beweglicher und passen sich flexibel an die Bedürfnisse des Nutzers an... glauben Sie nicht? Dann überzeugen Sie sich selbst.  Unser Auftraggeber ist ein innovatives mittelständisches Unternehmen in München mit großem Zukunftspotential in der Möbelbranche. Entwicklung, Produktion als auch Vertrieb der eigenen Produkte sowie der stetige Ausbau internationaler Aktivitäten stärkt nachhaltig die gute Marktposition. Um weiter zu wachsen wurden wir beauftragt, langfristige Verstärkung (m/w) für die Kollegen in der Auftragsabwicklung / Export zu finden.  Sind Sie beweglich und flexibel - dann freuen wir uns auf Sie. Frau Angela Neumann, erfahrene Personalberaterin im Hause Schega & Nagel, bespricht gerne weitere Details mit Ihnen. Bewerben Sie sich jetzt.

Ihre Aufgaben

  • Betreuung und Beratung internationaler Handelspartner und Endkunden
  • Auftragsbearbeitung von A-Z
  • Transportabstimmung mit dem Kunden, Lieferabwicklung und Terminverfolgung
  • Erstellung von Zoll- und Exportdokumenten
  • Zusammenarbeit mit internen Abteilungen wie Produktion, Lager, Logistik und Markteting
  • Ersten Ansprechpartner für Zollagenturen, Zollämter, Speditionen und Lieferanten
  • Hauptansprechpartner im Unternehmen für Logistikthemen im In- und Ausland

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. zum Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w) oder Speditionskaufmann (m/w)
  • Erst Berufserfahrung in einem ähnlichen Aufgabengebiet
  • gute Kenntnisse im Bereich Zoll- und Exportabwicklung
  • Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Tools Word, Excel, Outlook
  • Stilsichere Deutsch sowie gute Englischkenntnisse
  • Eine wertschätzende Kommunikation und serviceorientierte Kundenbetreuung


Das erwartet Sie

  • Ein unbefristeter Arbeitsvertrag bei dem Innovationsführer eines Wachstumsmarktes
  • Eine attraktives Paket aus leistungsgerechter Bezahlung und Sozialleistungen
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Ein super Büro mit modernen und innovativen Büromöbeln 
  • Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten
  • Frisches Obst, Kaffee und Getränke auf Kosten des Hauses


Ihre Ansprechpartnerin

Angela Neumann

Position: Senior Personalberaterin

Telefon : 089 / 24 29 28 - 0
Kontakt E-Mail : angela.neumann@schega-nagel.de

Sie möchten mehr über diese Position erfahren?

Senior Personalberaterin Angela Neumann gibt Ihnen gerne weitere Auskünfte zur Position mit der Referenznummer AN1067-MUC.


Nicht die richtige Stelle?

Wir haben noch viele weitere Stellen aus dem Bereich Office für Sie. Gerne können Sie sich auch initiativ bewerben.

Url: http://www.schega-nagel.de/fuer-bewerber/aktuelle-jobs/stellenanzeige/gross-und-aussenhandelskaufmann-mw-fuer-die-abwicklung-der-export-auftraege-4418/