Schega & Nagel Personalberatung GmbH

Jobs für Finanzexperten
und Zahlenjongleure

Wir bringen Sie ins Herz des Geschäftslebens
Teilzeit-Stelle
Flexible Arbeitszeiten
30 Tage Urlaub
Sie sehen sich als kaufmännischen Allrounder versehen mit qualifizierten Kenntnissen in der Buchhaltung? Vertretungsweise übernehmen Sie auch gerne administrative Aufgaben? Wir freuen uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen als Kaufmännischer Allrounder (m/w/d) mit Schwerpunkt Buchhaltung in Teilzeit.
Unsere Kunde, der südwestlich von München sitzt, ist einer der weltweit führenden Hersteller von Schallschutzlösungen im Industriesektor. Neben der Fertigung stehen außerdem Forschung und Entwicklung, Lieferung und Montage im Vordergrund - das rundum Sorglospaket für den Kunden. Sie agieren hierbei als tatkräftige Unterstützung im Rechnungswesen. Die Erstellung und Buchungen von Kunden-Rechnungen zählt ebenso zum Aufgabengebiet wie das Mahnwesen. Des Weiteren übernehmen Sie administrative Tätigkeiten für die Leitung des Teams. Der Start in Ihre neue berufliche Herausforderung kann individuell vereinbart werden.
Flexible Arbeitszeiten
Herrlich zentrale Lage
Kantine im Haus
Unser Kunde ist ein solventer und äußerst erfahrener Spezialist der Finanzbranche. Mit dem Fokus auf Sachwertefonds in München kann das Unternehmen auf eine äußerst vorzeigbare und gewinnbringende 30-jährige Erfolgsgeschichte zurückblicken. Im Herzen Münchens, direkt am Englischen Garten, erwartet Sie ein moderner und sehr angesehener Arbeitgeber. Hier können Sie Ihre langjährige und fundierte Expertise in der Buchhaltung zur Geltung bringen. Sie haben Interesse? Dann bewerben Sie sich als Kreditorenbuchhalter (m/w/d)
Familiäre Atmosphäre
Inhabergeführt
Solider Mittelstand
Sie verfügen über qualifizierte Erfahrung in der Kreditorenbuchhaltung und haben bereits an Jahresabschlussarbeiten mitgewirkt? Sie schätzen das inhabergeführte Umfeld eines soliden Unternehmens aus dem Mittelstand?
Für unseren Kunden, eine Manufaktur der Lebensmittelindustrie mit Tradition, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kreditorenbuchhalter (m/w/d). Mit Ihrer strukturierten Arbeitsweise und der Bereitschaft richtig anzupacken, dienen Sie als sofortige Unterstützung. Das kleine Team punktet mit familiärer Atmosphäre und angenehmen Arbeitsbedingungen. Ihr Interesse ist geweckt? Dann lassen Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen zukommen.
Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu Home Office
Attraktives Gehalt, zentrale Lage in Wandsbek
Übernahme HVV Ticket
Zahlenliebhaber aufgepasst! Unser Auftraggeber ist eine inhabergeführte, multidisziplinäre und international tätige Steuerberatungsgesellschaft in Hamburg Wandsbek, mit einem abwechslungsreichen Mandantenstamm und vielfältigen Aufgaben, die auf einen engagierten Lohnbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit zum weiteren Ausbau des Teams wartet. Flexible Arbeitszeiten? Na klar. Home Office? Möglich. Seminare und Schulungen? Werden bezahlt. 
Wir freuen uns auf Ihre zeitnahe Bewerbung. 
Dynamisch: Moderner Arbeitgeber mit flachen Hierarchien
Kompakt: Team aus sechs direkten Kollegen
Gut: Attraktive Vergütung und familiengerechte Arbeitszeiten
Wachsen Sie mit einer großen deutschen Rechtsanwalts- und Steuerberatungssozietät! Zur Betreuung neuer Mandate suchen wir für unseren Kunden, eine renommierte Rechtsanwalts- und Steuerkanzlei mit mehreren Büros in ganz Deutschland, einen engagierten Lohnbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit. Der Start erfolgt nach Vereinbarung. Wir freuen uns auf Ihre zeitnahe Bewerbung.
Solider Bankenmittelstand
Ideale Vereinbarkeit Familie/Beruf
Angemessene Entlohnung und Sozialleistung
Sie sind auf der Suche nach einer langfristigen, abwechslungsreichen Teilzeitbeschäftigung im Münchner Westen?
Unser Auftraggeber, renommiert im Wertpapierhandel, sucht Sie für den Bereich Middle-Office, Back-Office und Bürooreganisation. 
Bei 25 Wochenstunden findet sich hier eine sehr gute Verbindung aus Familie und Beruf. 
Wenn Sie Ihre Bank- und Bürokenntnisse gleichermaßen bei einer soliden mittelständischen Handelsbank einbringen wollen freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Gutes Betriebsklima & eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe
Interessante Mandanten & ein eigener Verantwortungsbereich
Leistungsgerechte Vergütung & ein moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage

Sie suchen abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in der Lohn- und Gehaltsabrechnung und freuen sich auf die Arbeit in einem aufgeschlossenen und leistungsorientierten Team? Im Auftrag einer renommierten und etablierten Steuerberatungsgesellschaft mit mehr als 30 Standorten in ganz Deutschland suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w) in der Lohn- und Gehaltsabrechnung in Voll- oder Teilzeit zur Verstärkung des Hamburger Teams.

Perfekte zentrale Lage
Vielschichtige Aufgaben
Langfristige Perspektive
Unser Kunde sieht sich als zuverlässiger, unabhängiger und leistungsstarker Partner mit ausschließlichem Fokus auf die Bedürfnisse der Kunden. Als erste Bank für Vermögensverwalter, Semi-Institutionelle Kunden sowie Family Offices, sucht das Unternehmen Menschen, die Gestaltungsspielräume schätze und sich als Teamplayer verstehen. Bringen Sie Ihre Karriere in Schwung und bewerben sich als Mitarbeiter im Wertpapier-Backoffice (m/w/d).
Ihre Aufgaben versprechen viel Verantwortung und Abwechslung. Sie sind für die Abrechnung und Kontrolle von Wertpapiergeschäften, etwa Renten oder Aktien, zuständig. Dabei klären Sie natürlich auch interne und externe Buchungs- und Settlement-Differenzen. Für die Sicherstellung der zukünftige Ausrichtung der Bank unterstützen Sie außerdem regelmäßig bei Projektarbeit. Interesse? Dann lassen Sie uns ihre aussagekräftigen Unterlagen zu kommen.
Lukrative betriebliche Altersvorsorge
Option auf günstigere Wohnung in München
Arbeitnehmerfreundliche Urlaubsregelung
Unser Kunde ist als traditionelle Wohnungsgesellschaft in einem modernen und innovativen Gewand zu sehen. Das Unternehmen plant, baut und verwaltet hochwertige Immobilien im süddeutschen Raum. Das Portfolio umfasst nahezu 32.000 Wohnungen, verteilt auf Ballungsräume wie München, Regensburg oder Würzburg. Für den Standort im Münchner Süden sind wir auf der Suche nach einem Referenten für die Anlagenbuchhaltung (m/w/d).
Sie bringen dabei bereits Erfahrung aus der Immobilienbranche mit. Als strukturierter und selbständiger Typ unterstützen Sie dabei die Abteilung auf Anhieb. Bilanzierungen nach HGB und IFRS gehören ebenso zu Ihrem Portfolio wie die Verbuchung monatlicher Abschreibungen. In einem persönlichen Rahmen würden wir uns gerne mit Ihnen über die Position austauschen. Senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen zu und wir vereinbaren ganz flexibel einen Termin nach Ihren Bedürfnissen.
Flexible Arbeitszeiten
Attraktive Urlaubsbedingungen
Perfekte Anbindung an den MVV
Unsere Kunde ist eine führende Privatbank der Vermögensverwaltung für Familienbetriebe und institutionelle Kunden. Im Herzen Münchens gelegen, sieht sich das Unternehmen als zuverlässiger, leistungsstarker und unabhängiger Partner, der sich ausschließlich an den Bedürfnissen der Kunden orientiert. Und damit eben diese Bedürfnisse entsprechend gestillt werden, benötigt die Bank Unterstützung im Bereich des Kontoservices.
Zu Ihren Aufgaben zählt hauptsächlich die Abwicklung des Zahlungsverkehrs. Sie prüfen und erfassen Daueraufträge und buchen interne Vorgänge. Auch die Abwicklung von Nachlassangelegenheiten ist der Position zuzuordnen. Mit Ihrem Fachwissen im Zahlungsverkehr können Sie ohne großartige Vorlaufzeit umgehend tatkräftige Unterstützung bieten. Interesse? Wie freuen uns auf Ihre Bewerbung als Sachbearbeiter im Zahlungsverkehr (m/w/d).
Viele Social Beneftis
Flexible Arbeitszeiten
Internationaler Konzern
Sie meistern komplexe und abwechslungsreiche Herausforderungen ohne Mühe und suchen sich nach einer Tätigkeit in einem internationalen Top-Konzern um? Mit modernem Mindset versehen, schätzen Sie einen Arbeitgeber, der viele Benefits sowie Flexibilität bietet? Dann bewerben Sie sich für die Wertpapier- und Immobilienbuchhaltung (m/w/d).
Unser Kunde benötigt einen Spezialisten im Bereich Investment Accounting. Sie betreuen dabei hauptsächlich sämtliche Belange der Buchhaltung für den Bestand an Wertpapieren und Immobilien. Hohe Summen erfordern hohe Verantwortung. Mit Ihren langjährigen und weitläufigen Kenntnissen bringen Sie Ihre Expertise im Nu ein. Flexible Arbeitszeitmodelle und weitläufiger Handlungsspielraum und Projektarbeit runden die Vakanz ab. Wir freuen uns auf Ihre Unterlagen.