Schega & Nagel Personalberatung GmbH

Jobs für Finanzexperten
und Zahlenjongleure

Wir bringen Sie ins Herz des Geschäftslebens
Zusammenarbeit auf Augenhöhe
Hervorragendes Betriebsklima
Langfristige Perspektive
Für unseren Auftraggeber in München, eines der größten Facility-Management-Unternehmen, suchen wir einen Finanzbuchhalter (m/w). Profitieren Sie von über einem Jahrhundert erfolgreicher Firmengeschichte und verstärken Sie die Finance-Abteilung mit Ihrer Erfahrung und Ihrem Know-how. Die Einstellung erfolgt direkt und unbefristet bei unserem Kunden. Wir freuen und auf Ihre Bewerbung.
Sehr gute Erreichbarkeit mit dem MVV
Flexible Arbeitszeiten
Budget für persönliche und berufliche Weiterentwicklung
Nachhaltigkeit ist ein Thema, welches Sie nicht nur privat, sondern auch beruflich verfolgen möchten? Auch in der Buchhaltung ist dies ohne Probleme möglich - unser Kunde ist ein international ausgerichtetes mittelständisches Unternehmen, welches sich ganz dem ökologischen Anbau von Obst und Gemüse widmet.
Dabei betreuen Sie in Zukunft sämtliche Bereich der Debitorenbuchhaltung, u.a. auch das Mahnwesen. Hinzu kommen die Stellung und Versendung von Rechnungen. Auch bei den Abschlüssen greifen Sie dem Team im Rechnungswesen unter die Arme. Sie brillieren dabei durch jahrelange Erfahrung in der Finanzbuchhaltung sowie durch eine analytische Denkweise und eine ausprägte Zahlenaffinität.
Ihr Interesse ist geweckt? Dann bewerben Sie sich als Finanzbuchhalter (m/w/d). Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
 
Individuelle Personalentwicklung
Flache Hierarchien
30 Urlaubstage
Als erfahrener Bilanzbuchhalter (m/w) erledigen Sie souverän die Finanz- und Anlagenbuchhaltung sowie Abschlussarbeiten gemäß HGB und IFRS? Dann suchen wir Sie zur unbefristeten Festanstellung bei einem Weltmarktführer im Stahl- und Maschinenbau in München mit über 100-jähriger Geschichte. Es erwartet Sie ein Arbeitgeber mit schlanken Strukturen, der nicht nur in die Unternehmensentwicklung, sondern auch kontinuierlich in die Förderung seiner Mitarbeiter investiert. Neugierig geworden? Wir freuen uns auf Ihren Kontakt.
Sehr gute Erreichbarkeit mit dem MVV
Mehr Flexibilität Dank Teilzeit
Vielfältige Aufgaben
Sie benötigen Flexibilität im Alltag und suchen nach einer Anstellung in Teilzeit? Sie bringen qualifizierte Erfahrung in der Buchhaltung mit? Dann bewerben Sie sich als Kreditorenbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit.
Unser Kund ist ein regional bekannter und ebenso angesehener Dienstleister der Energie-Branche. Im Rechnungswesen ist aktuell eine Vakanz verfügbar, die hauptsächlich den Bereich der Kreditoren abdeckt. Mit Ihrer sorgfältigen und nachhaltige Arbeitsweise können Sie das Team umgehend bereichern. Ihr Interesse ist geweckt? Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu Home Office
Attraktives Gehalt, zentrale Lage in Wandsbek
Übernahme HVV Ticket
Zahlenliebhaber aufgepasst! Unser Auftraggeber ist eine inhabergeführte, multidisziplinäre und international tätige Steuerberatungsgesellschaft in Hamburg Wandsbek, mit einem abwechslungsreichen Mandantenstamm und vielfältigen Aufgaben, die auf einen engagierten Lohnbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit zum weiteren Ausbau des Teams wartet. Flexible Arbeitszeiten? Na klar. Home Office? Möglich. Seminare und Schulungen? Werden bezahlt. 
Wir freuen uns auf Ihre zeitnahe Bewerbung. 
Dynamisch: Moderner Arbeitgeber mit flachen Hierarchien
Kompakt: Team aus sechs direkten Kollegen
Gut: Attraktive Vergütung und familiengerechte Arbeitszeiten
Wachsen Sie mit einer großen deutschen Rechtsanwalts- und Steuerberatungssozietät! Zur Betreuung neuer Mandate suchen wir für unseren Kunden, eine renommierte Rechtsanwalts- und Steuerkanzlei mit mehreren Büros in ganz Deutschland, einen engagierten Lohnbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit. Der Start erfolgt nach Vereinbarung. Wir freuen uns auf Ihre zeitnahe Bewerbung.
Solider Bankenmittelstand
Ideale Vereinbarkeit Familie/Beruf
Angemessene Entlohnung und Sozialleistung
Sie sind auf der Suche nach einer langfristigen, abwechslungsreichen Teilzeitbeschäftigung im Münchner Westen?
Unser Auftraggeber, renommiert im Wertpapierhandel, sucht Sie für den Bereich Middle-Office, Back-Office und Bürooreganisation. 
Bei 25 Wochenstunden findet sich hier eine sehr gute Verbindung aus Familie und Beruf. 
Wenn Sie Ihre Bank- und Bürokenntnisse gleichermaßen bei einer soliden mittelständischen Handelsbank einbringen wollen freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Gutes Betriebsklima & eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe
Interessante Mandanten & ein eigener Verantwortungsbereich
Leistungsgerechte Vergütung & ein moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage

Sie suchen abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in der Lohn- und Gehaltsabrechnung und freuen sich auf die Arbeit in einem aufgeschlossenen und leistungsorientierten Team? Im Auftrag einer renommierten und etablierten Steuerberatungsgesellschaft mit mehr als 30 Standorten in ganz Deutschland suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w) in der Lohn- und Gehaltsabrechnung in Voll- oder Teilzeit zur Verstärkung des Hamburger Teams.

Perfekte zentrale Lage
Vielschichtige Aufgaben
Langfristige Perspektive
Unser Kunde sieht sich als zuverlässiger, unabhängiger und leistungsstarker Partner mit ausschließlichem Fokus auf die Bedürfnisse der Kunden. Als erste Bank für Vermögensverwalter, Semi-Institutionelle Kunden sowie Family Offices, sucht das Unternehmen Menschen, die Gestaltungsspielräume schätze und sich als Teamplayer verstehen. Bringen Sie Ihre Karriere in Schwung und bewerben sich als Mitarbeiter im Wertpapier-Backoffice (m/w/d).
Ihre Aufgaben versprechen viel Verantwortung und Abwechslung. Sie sind für die Abrechnung und Kontrolle von Wertpapiergeschäften, etwa Renten oder Aktien, zuständig. Dabei klären Sie natürlich auch interne und externe Buchungs- und Settlement-Differenzen. Für die Sicherstellung der zukünftige Ausrichtung der Bank unterstützen Sie außerdem regelmäßig bei Projektarbeit. Interesse? Dann lassen Sie uns ihre aussagekräftigen Unterlagen zu kommen.
Lukrative betriebliche Altersvorsorge
Option auf günstigere Wohnung in München
Arbeitnehmerfreundliche Urlaubsregelung
Unser Kunde ist als traditionelle Wohnungsgesellschaft in einem modernen und innovativen Gewand zu sehen. Das Unternehmen plant, baut und verwaltet hochwertige Immobilien im süddeutschen Raum. Das Portfolio umfasst nahezu 32.000 Wohnungen, verteilt auf Ballungsräume wie München, Regensburg oder Würzburg. Für den Standort im Münchner Süden sind wir auf der Suche nach einem Referenten für die Anlagenbuchhaltung (m/w/d).
Sie bringen dabei bereits Erfahrung aus der Immobilienbranche mit. Als strukturierter und selbständiger Typ unterstützen Sie dabei die Abteilung auf Anhieb. Bilanzierungen nach HGB und IFRS gehören ebenso zu Ihrem Portfolio wie die Verbuchung monatlicher Abschreibungen. In einem persönlichen Rahmen würden wir uns gerne mit Ihnen über die Position austauschen. Senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen zu und wir vereinbaren ganz flexibel einen Termin nach Ihren Bedürfnissen.
Flexible Arbeitszeiten
Attraktive Urlaubsbedingungen
Perfekte Anbindung an den MVV
Unsere Kunde ist eine führende Privatbank der Vermögensverwaltung für Familienbetriebe und institutionelle Kunden. Im Herzen Münchens gelegen, sieht sich das Unternehmen als zuverlässiger, leistungsstarker und unabhängiger Partner, der sich ausschließlich an den Bedürfnissen der Kunden orientiert. Und damit eben diese Bedürfnisse entsprechend gestillt werden, benötigt die Bank Unterstützung im Bereich des Kontoservices.
Zu Ihren Aufgaben zählt hauptsächlich die Abwicklung des Zahlungsverkehrs. Sie prüfen und erfassen Daueraufträge und buchen interne Vorgänge. Auch die Abwicklung von Nachlassangelegenheiten ist der Position zuzuordnen. Mit Ihrem Fachwissen im Zahlungsverkehr können Sie ohne großartige Vorlaufzeit umgehend tatkräftige Unterstützung bieten. Interesse? Wie freuen uns auf Ihre Bewerbung als Sachbearbeiter im Zahlungsverkehr (m/w/d).
Anspruchsvolle Position mit Personalverantwortung
International renommierter Automobilzulieferer
Tarifgebundene Vergütung zzgl. Sonderzahlungen
Sie haben sich bereits in der Welt des Rechnungswesens bezahlt gemacht? Dann suchen wir Sie als Teamleiter Accounting (m/w/d) zur direkten Festanstellung bei einem global agierenden Entwicklungspartner und Automobilzulieferer in der Nähe von Zwickau. Halten Sie die Steuer(n) in der Hand und führen ein 5-köpfiges Team in der Finanzbuchhaltung bei einem wertschätzenden Arbeitgeber. Bewerben Sie sich noch heute - wir freuen uns auf Ihren Kontakt.
30 Tage Urlaub
Flexible Arbeitszeiten
Sehr gute Erreichbarkeit mit dem MVV
Sie möchten den nächsten Schritt auf Ihrer Karriereleiter erklimmen? Sie besitzen fundierte Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung und haben bereits erste Führungserfahrung? Dann bewerben Sie sich als Teamleiter Finanzbuchhaltung (m/w/d).
Unser Kunde ist ein traditionsreiches Unternehmen des Münchner Mittelstandes. Historisch gewachsen, wird den Kunden fachkundige Expertise in den Bereich Facility Management, Security Service und Personaldienstleistungen geboten. Das Team der Finanzbuchhaltung sucht dabei einen neuen Leiter. Dabei koordinieren Sie die sechs Mitarbeiter im Rechnungswesen und kümmern sich rund um die Belange der Periodenabschlüsse sowie Konzernabschlüsse. Hierbei eröffnet sich Ihnen die realistisch Chance sich fachlich aber auch persönlich zu profilieren. Ihr Interesse ist geweckt? Wir freuen uns auf die Zusendung Ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.