Schega & Nagel Personalberatung GmbH

Jobs für Finanzexperten
und Zahlenjongleure

Wir bringen Sie ins Herz des Geschäftslebens
Solider Bankenmittelstand
Ideale Vereinbarkeit Familie/Beruf
Angemessene Entlohnung und Sozialleistung
Sie sind auf der Suche nach einer langfristigen, abwechslungsreichen Teilzeitbeschäftigung im Münchner Westen?
Unser Auftraggeber, renommiert im Wertpapierhandel, sucht Sie für den Bereich Middle-Office, Back-Office und Bürooreganisation. 
Bei 25 Wochenstunden findet sich hier eine sehr gute Verbindung aus Familie und Beruf. 
Wenn Sie Ihre Bank- und Bürokenntnisse gleichermaßen bei einer soliden mittelständischen Handelsbank einbringen wollen freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Gutes Betriebsklima & eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe
Interessante Mandanten & ein eigener Verantwortungsbereich
Leistungsgerechte Vergütung & ein moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage

Sie suchen abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in der Lohn- und Gehaltsabrechnung und freuen sich auf die Arbeit in einem aufgeschlossenen und leistungsorientierten Team? Im Auftrag einer renommierten und etablierten Steuerberatungsgesellschaft mit mehr als 30 Standorten in ganz Deutschland suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w) in der Lohn- und Gehaltsabrechnung in Voll- oder Teilzeit zur Verstärkung des Hamburger Teams.

Perfekte zentrale Lage
Vielschichtige Aufgaben
Langfristige Perspektive
Unser Kunde sieht sich als zuverlässiger, unabhängiger und leistungsstarker Partner mit ausschließlichem Fokus auf die Bedürfnisse der Kunden. Als erste Bank für Vermögensverwalter, Semi-Institutionelle Kunden sowie Family Offices, sucht das Unternehmen Menschen, die Gestaltungsspielräume schätze und sich als Teamplayer verstehen. Bringen Sie Ihre Karriere in Schwung und bewerben sich als Mitarbeiter im Wertpapier-Backoffice (m/w/d).
Ihre Aufgaben versprechen viel Verantwortung und Abwechslung. Sie sind für die Abrechnung und Kontrolle von Wertpapiergeschäften, etwa Renten oder Aktien, zuständig. Dabei klären Sie natürlich auch interne und externe Buchungs- und Settlement-Differenzen. Für die Sicherstellung der zukünftige Ausrichtung der Bank unterstützen Sie außerdem regelmäßig bei Projektarbeit. Interesse? Dann lassen Sie uns ihre aussagekräftigen Unterlagen zu kommen.
Lukrative betriebliche Altersvorsorge
Option auf günstigere Wohnung in München
Arbeitnehmerfreundliche Urlaubsregelung
Unser Kunde ist als traditionelle Wohnungsgesellschaft in einem modernen und innovativen Gewand zu sehen. Das Unternehmen plant, baut und verwaltet hochwertige Immobilien im süddeutschen Raum. Das Portfolio umfasst nahezu 32.000 Wohnungen, verteilt auf Ballungsräume wie München, Regensburg oder Würzburg. Für den Standort im Münchner Süden sind wir auf der Suche nach einem Referenten für die Anlagenbuchhaltung (m/w/d).
Sie bringen dabei bereits Erfahrung aus der Immobilienbranche mit. Als strukturierter und selbständiger Typ unterstützen Sie dabei die Abteilung auf Anhieb. Bilanzierungen nach HGB und IFRS gehören ebenso zu Ihrem Portfolio wie die Verbuchung monatlicher Abschreibungen. In einem persönlichen Rahmen würden wir uns gerne mit Ihnen über die Position austauschen. Senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen zu und wir vereinbaren ganz flexibel einen Termin nach Ihren Bedürfnissen.
30 Tage Urlaub
Gleitzeit
Standort direkt neben S-Bahnhof
Sie haben Freude am Umgang mit Zahlen und überzeugen mit Durchsetzungsvermögen? Als Schlüsselfunktion zwischen den Fachabteilungen, den Schuldnern sowie Dritten sorgen Sie für die Durchsetzung der Forderungen. Für ein mittelständisches Hamburger Unternehmen suchen wir einen erfahrenen Sachbearbeiter Forderungsmanagement und Debitorenbuchhaltung (m/w/d) in Vollzeit. 
Flexible Arbeitszeiten
Attraktive Urlaubsbedingungen
Perfekte Anbindung an den MVV
Unsere Kunde ist eine führende Privatbank der Vermögensverwaltung für Familienbetriebe und institutionelle Kunden. Im Herzen Münchens gelegen, sieht sich das Unternehmen als zuverlässiger, leistungsstarker und unabhängiger Partner, der sich ausschließlich an den Bedürfnissen der Kunden orientiert. Und damit eben diese Bedürfnisse entsprechend gestillt werden, benötigt die Bank Unterstützung im Bereich des Kontoservices.
Zu Ihren Aufgaben zählt hauptsächlich die Abwicklung des Zahlungsverkehrs. Sie prüfen und erfassen Daueraufträge und buchen interne Vorgänge. Auch die Abwicklung von Nachlassangelegenheiten ist der Position zuzuordnen. Mit Ihrem Fachwissen im Zahlungsverkehr können Sie ohne großartige Vorlaufzeit umgehend tatkräftige Unterstützung bieten. Interesse? Wie freuen uns auf Ihre Bewerbung als Sachbearbeiter im Zahlungsverkehr (m/w/d).
26,5 Stunden die Woche
Zentrale Lage am Marienplatz
Sozial engagierter Arbeitgeber
Sie haben Erfahrung in der Finanzbuchhaltung und suchen eine neue berufliche Herausforderung bei einem sozial engagierten Arbeitgeber?
Unser Kunde ist ein kirchlicher Träger in München. Die Beschäftigung ist auf 26,5 Stunden die Woche angesetzt und bietet Ihnen somit ausreichend Zeit für Familie und Freunde. Bedingt durch die zentrale Lage, erreichen Sie Ihren neuen Arbeitsplatz wunderbar mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Ihr Interesse ist geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als Sachbearbeiterin Kreditorenbuchhaltung (m/w/d). 
38-Stunden-Woche
Betriebliche Altersvorsorge
Bezuschusste Kantine
Sie haben bereits Erfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung und suchen eine Position, die Ihnen mehr Aufgaben in die Richtung der Personaladministration bietet? Sie fühlen sich außerdem im internationalen Umfeld wohl und sehen sich als kommunikativen und dienstleistungsorientierten Typen?
Unser Kunde ist ein wohlbekannter Global Player im Fachhandel von medizinischen Diagnostik-Instrumenten. Am Standort Herrsching, direkt am Ammersee gelegen, benötigt das Personalteam Verstärkung. Neben der vorbereitenden Lohn- und Gehaltsabrechnungen sind Sie der erste Ansprechpartner für ca. 500 Mitarbeiter des Unternehmens. Ihr Interesse ist geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als Steuerfachangestellter (m/w/d). Der Start kann individuell vereinbart werden.
Eigenverantwortlicher Aufgabenbereich
Offene und kollegiale Unternehmenskultur
Modernes Arbeitsumfeld in bester Innenstadtlage
Sie haben umfangreiche Erfahrung im Rechnungswesen gesammelt und möchten Ihre Expertise künftig abseits des operativen Tagesgeschäfts einbringen? Dann suchen wir Sie als Supervisor Rechnungswesen (m/w/d) zur Direktvermittlung an ein wachsendes Dienstleistungsunternehmen im Bereich Immobilienmanagement in Leipzig. Hier koordinieren und kontrollieren Sie alleinverantwortlich die Buchhaltungstätigkeiten und steuern die Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern. Ihr künftiger Arbeitgeber bietet Ihnen eine Kultur mit kurzen Entscheidungswegen und investiert kontinuierlich in die Aus- und Weiterbildung seiner Mitarbeiter.
 
Viele Social Beneftis
Flexible Arbeitszeiten
Internationaler Konzern
Sie meistern komplexe und abwechslungsreiche Herausforderungen ohne Mühe und suchen sich nach einer Tätigkeit in einem internationalen Top-Konzern um? Mit modernem Mindset versehen, schätzen Sie einen Arbeitgeber, der viele Benefits sowie Flexibilität bietet? Dann bewerben Sie sich für die Wertpapier- und Immobilienbuchhaltung (m/w/d).
Unser Kunde benötigt einen Spezialisten im Bereich Investment Accounting. Sie betreuen dabei hauptsächlich sämtliche Belange der Buchhaltung für den Bestand an Wertpapieren und Immobilien. Hohe Summen erfordern hohe Verantwortung. Mit Ihren langjährigen und weitläufigen Kenntnissen bringen Sie Ihre Expertise im Nu ein. Flexible Arbeitszeitmodelle und weitläufiger Handlungsspielraum und Projektarbeit runden die Vakanz ab. Wir freuen uns auf Ihre Unterlagen.