Schega & Nagel Personalberatung GmbH

Assistentin (m/w) Corporate

Vollzeit in Frankfurt
Referenz-Nummer SA.236.HA.118
Internationales Umfeld und attraktive Benefits

Abwechslungsreiche Aufgaben und Weiterbildungsmöglichkeiten

Moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage Frankfurts

Ihr Wunsch ist es, sich bei einer internationalen und weltweit bekannten Wirtschaftskanzlei einzubringen und Ihre umfangreichen Fremdsprachenkenntnisse im Arbeitsalltag anwenden zu können? Durch Ihr großes Organisationsgeschick arbeiten Sie stets zielorientiert und Gesetzesbücher sind für Sie mehr als nur einfache Briefbeschwerer? Für eine führende Wirtschaftskanzlei in Frankfurt sind wir auf der Suche nach Chancennutzern als Partnerassistenz (m/w) Corporate für einen Partner und ein Team aus vier Associates. Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung.

Ihre Aufgaben

  • Verantwortung für die allgemeine Büroorganisation inklusive Aktenführung, Ablage und Fristenkontrolle
  • Erledigung der allgemeinen Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache
  • Erstellung von Präsentationen, Schriftsätzen, Verträgen und Aktenvermerken in deutscher und englischer Sprache
  • Zeiterfassung und monatliche Rechnungsstellung nach Honorarvereinbarung
  • Präzise Terminkoordinierung und Reiseplanung sowie Reisekostenabrechnung
  • Vor- und Nachbereitung von Meetings, Mandantenbesprechungen und Telefonkonferenzen

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w), Fremdsprachenkorrespondentin (m/w), Kauffrau für Bürokommunikation (m/w) oder vergleichbar
  • Erste Berufserfahrung im Sekretariat einer Wirtschaftskanzlei wünschenswert, alternativ gern hochqualifizierte Berufseinsteiger (m/w)
  • Sehr gute, in der Praxis erprobte Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Versierter Umgang mit MS Office
  • Selbständiges Arbeiten, Organisationsgeschick und Kommunikationsstärke sowie ein strukturierter und gewissenhafter Arbeitsstil


Das erwartet Sie

  • Eine unbefristete Festanstellung bei unserer Auftraggeberin, einer international führenden und weltweit bekannten Wirtschaftskanzlei, die ihre anspruchsvollen Mandanten in allen Gebieten des nationalen und internationalen Wirtschaftsrechts berät und mit weit über 2.000 Anwälten an knapp 30 Standorten weltweit unterstützt.
  • Neben einer verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Tätigkeit in einem hochprofessionellen Umfeld, erwartet Sie ein sehr gutes Betriebsklima in einem kollegialen und motivierten Team.
  • Ein modernes Büro in bester Lage und ein umfangreiches, attraktives Vergütungspaket sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten runden diese Position ab.


Ihre Ansprechpartnerin

Sabrina Abed

Position: Personalberaterin

Telefon : 040 - 350 85 460

Sie möchten mehr über diese Position erfahren?
Personalberaterin Sabrina Abed gibt Ihnen gerne weitere Auskünfte zur Position.

Nicht die richtige Stelle?

Wir haben noch viele weitere Stellen aus dem Bereich Legal & Tax für Sie. Gerne können Sie sich auch initiativ bewerben.

Url: https://www.schega-nagel.de/fuer-bewerber/aktuelle-jobs/stellenanzeige/assistentin-mw-corporate-4898/48/