Schega & Nagel Personalberatung GmbH

Assistentin (m/w) Corporate

Vollzeit in München
Referenz-Nummer SA.225.HA.103
Abwechslungsreiche Aufgaben im internationalen Umfeld

Moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage

Beste Konditionen und berufliche Weiterbildungsmöglichkeiten

Ihr Wunsch ist es sich bei einer internationalen und weltweit bekannten Wirtschaftskanzlei einzubringen und Ihre umfangreichen Fremdsprachenkenntnisse im Arbeitsalltag anwenden zu können? Durch Ihr großes Organisationsgeschick arbeiten Sie stets zielorientiert und Gesetzesbücher sind für Sie mehr als nur einfache Briefbeschwerer? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung. Für eine führende Wirtschaftskanzlei in München sind wir auf der Suche nach Chancennutzern als Assistentin (m/w) in der Praxisgruppe Corporate.

Ihre Aufgaben

  • Verantwortung für die allgemeine Büroorganisation inklusive Aktenführung, Ablage und Fristenkontrolle
  • Erledigung der allgemeinen Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache
  • Erstellung von Schriftsätzen, Verträgen und Aktenvermerken in deutscher und englischer Sprache
  • Erstellung von Präsentationen
  • Zeiterfassung und monatliche Rechnungsstellung nach Honorarvereinbarung
  • Präzise Terminkoordinierung und Reiseplanung sowie Reisekostenabrechnung
  • Vor- und Nachbereitung von Meetings, Mandantenbesprechungen und Telefonkonferenzen

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Rechtsanwaltsfachangestellten, Fremdsprachenkorrespondentin (m/w), Kauffrau für Bürokommunikation (m/w) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung
  • Mindestens fünfjährige Berufserfahrung im Sekretariat einer Wirtschaftskanzlei wünschenswert
  • Gute bis sehr gute, in der Praxis erprobte Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Versierter Umgang mit MS Office
  • Selbständiges Arbeiten, Organisationsgeschick und Kommunikationsstärke sowie ein strukturierter und gewissenhafter Arbeitsstil


Das erwartet Sie

Unsere Auftraggeberin ist eine international führende und weltweit bekannte Wirtschaftskanzlei, die ihre anspruchsvollen Mandanten in allen Gebieten des nationalen und internationalen Wirtschaftsrechts berät und mit weit über 2.000 Anwälten an knapp 30 Standorten weltweit unterstützt. Neben einer verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Tätigkeit in einem hochprofessionellen Umfeld, erwartet Sie ein sehr gutes Betriebsklima in einem kollegialen und motivierten Team. Ein modernes Büro in bester Lage und ein umfangreiches, attraktives Vergütungspaket sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten runden diese Position ab. Zu viel des Guten? Gibt es nicht – selbstverständlich handelt es sich um die direkte Vermittlung in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis bei dieser Kanzlei.


Ihre Ansprechpartnerin

Sabrina Abed

Position: Personalberaterin

Telefon : 040 - 350 85 460

Sie möchten mehr über diese Position erfahren?
Personalberaterin Sabrina Abed gibt Ihnen gerne weitere Auskünfte zur Position 

Nicht die richtige Stelle?

Wir haben noch viele weitere Stellen aus dem Bereich Legal & Tax für Sie. Gerne können Sie sich auch initiativ bewerben.

Url: https://www.schega-nagel.de/fuer-bewerber/aktuelle-jobs/stellenanzeige/assistentin-mw-corporate-4940/50/