Schega & Nagel Personalberatung GmbH

Assistentin (m/w/d) in internationaler Kanzlei

Vollzeit in Hamburg
Referenz-Nummer SB.1863.HA.995
Schöner Ausblick über die Stadt

Tolle Benefits wie vermögenswirksame Leistungen

Work Life Balance

Ihr Wunsch ist es, sich bei einer internationalen und weltweit bekannten Wirtschaftskanzlei einzubringen und Ihre umfangreichen Fremdsprachenkenntnisse im Arbeitsalltag anwenden zu können? Sie kleiden sich zwar gerne fein, aber möchten nicht unbedingt täglich im Anzug erscheinen? Außerdem ist Ihnen eine Work Life Balance ausgesprochen wichtig? Für eine führende Wirtschaftskanzlei in Hamburg sind wir auf der Suche nach Chancennutzern als Assistentin (m/w/d) in internationaler Kanzlei für einen Partner. Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung.

Ihre Aufgaben

  • Verantwortung für die allgemeine Büroorganisation inklusive Aktenführung, Ablage und Fristenkontrolle
  • Erledigung der allgemeinen Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache
  • Erstellung von Präsentationen, Schriftsätzen, Verträgen und Aktenvermerken in deutscher und englischer Sprache
  • Zeiterfassung und monatliche Rechnungsstellung nach Honorarvereinbarung
  • Präzise Terminkoordinierung und Reiseplanung sowie Reisekostenabrechnung
  • Vor- und Nachbereitung von Meetings, Mandantenbesprechungen und Telefonkonferenzen

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d), Fremdsprachenkorrespondentin (m/w/d), Kauffrau für Bürokommunikation (m/w/d) oder vergleichbar
  • Erste Berufserfahrung im Sekretariat einer Wirtschaftskanzlei wünschenswert, alternativ gern hochqualifizierte Berufseinsteiger (m/w/d)
  • Gute, in der Praxis erprobte Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Versierter Umgang mit MS Office
  • Selbständiges Arbeiten, Organisationsgeschick und Kommunikationsstärke sowie ein strukturierter und gewissenhafter Arbeitsstil


Das erwartet Sie

  • Unsere professionelle Unterstützung von der Bewerbung bis zum Arbeitsvertrag
  • Zentraler Arbeitsplatz mit tollem Ausblick über die Stadt, sehr gut erreichbar mit den öffentlichen Verkehrsmitteln
  • Geregelte Arbeitszeiten, vertrauensbasierte Arbeitszeiterfassung sowie Überstundenausgleich (Freizeit oder monetär)
  • Zahlung vermögenswirksamer Leistungen
  • Selbstständiges Arbeiten in einer kollegialen Atmosphäre geprägt von gegenseitigem Vertrauen und offener Kommunikation
  • Gute Weiterbildungsmöglichkeiten und regelmäßige Schulungen


Ihre Ansprechpartnerin

Sabrina Büttner

Position: Personalberaterin

Telefon : 040 - 350 85 460

Sie möchten mehr über diese Position erfahren?
Unsere Personalberaterin Sabrina Büttner gibt Ihnen gerne weitere Auskünfte zur Position Assistentin (m/w/d) in internationaler Kanzlei.
Bitte senden Sie Ihre Bewerbung an sabrina.buettner@schega-nagel.de oder bewerben Sie sich direkt online.

Nicht die richtige Stelle?

Wir haben noch viele weitere Stellen aus dem Bereich Legal & Tax für Sie. Gerne können Sie sich auch initiativ bewerben.

Url: https://www.schega-nagel.de/fuer-bewerber/aktuelle-jobs/stellenanzeige/assistentin-mwd-in-internationaler-kanzlei-6755/37/