Schega & Nagel Personalberatung GmbH

Inhouse Consultant After Sales bei Global Player (m/w)

Vollzeit in Marktoberdorf
Referenz-Nummer SJ.162.MU.78

 Sicherer Einstieg bei einem Global Player

 Langfristige Entwicklungsmöglichkeiten

 Work-Life-Balance in bestem Umfeld

Sie haben sich nach dem Studium Ihre Sporen in der Unternehmensberatung verdient, Erfolge im Projektmanagement gefeiert, Change Management und Digital Transformation sind keine unbekannten Größen für Sie. Nach den Jahren auf Achse möchten Sie sich nun bei einem weltweit führenden Maschinenhersteller dauerhaft entwickeln – und das in einer der reizvollsten und lebenswertesten Regionen Europas – im Allgäu. Nahe an München und Bodensee, Skigebiete und milde Bergwelt vor der Haustüre können Sie hier Ihre Work-Life-Balance wiederfinden.
Mit dem Einstieg bei unserem Mandanten starten Sie in einem global angelegten Projekt der Digital Transformation im Aftersales. Hier sind Ihre Fähigkeiten auf Dauer gefragt – und der Weg in eine Führungsposition steht Ihnen offen.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und unser Gespräch.


Ihre Aufgaben

  • Führung, Planung, Steuerung und Implementierung wichtiger strategischer Initiativen/ und Projekte im After Sales Bereich EME
  • Planungsabstimmung mit internen und externen Verantwortlichen
  • Effektives Management des operativen Projekts zur Erreichung definierter Gates und Milestones
  • Konzeption von Projektplänen, Verantwortung für die Genehmigung der Projektpläne durch das Management 
  • Organisation und Management Ihres Teams
  • Management des Projektebudgets und der Verwendung der Projektressourcen
  • Risikoanalyse und Vermeidungstaktiken: Erstellung von Ausweichplänen sowie Festlegung von Triggern und Verantwortlichkeiten für die Durchführung von Korrekturmaßnahmen

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium in Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft oder vergleichbarer Studiengänge
  • Mindestens 3-jährige Erfahrung in der Unternehmensberatung oder entsprechende Projektmanagementerfahrung
  • Erfahrung im Management von digitalen Transformationsprojekten ist von Vorteil
  • Professioneller Umgang mit Moderations- und Präsentationstechniken sowie Projektmanagementinstrumente
  • Hervorragende People-Management-Skills gepaart mit entsprechender Führungserfahrung
  • Souveränes Auftreten und ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten
  • Selbständigkeit, Eigeninitiative und Flexibilität in Verbindung mit einer strukturierten und ergebnisorientierten Arbeitsweise
  • Belastbarkeit, Engagement, Zielstrebigkeit und Teamfähigkeit
  • Reisebereitschaft innerhalb Europas
  • Fließend Englisch und Deutsch (Weitere Fremdsprache von Vorteil)


Das erwartet Sie

  • Unsere professionelle Unterstützung von der Bewerbung bis zum Arbeitsvertrag
  • Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten bei einem Global Player
  • Entsprechendes Gehaltspaket (tariflich oder außertariflich)
  • Unbefristete Festanstellung in Direktvermittlung
  • Unterstützung bei Wohnungssuche und Umzug
  • Hervorragende Lebensqualität im Umfeld


Ihre Ansprechpartnerin

Sarah Jäckel

Position: Senior Personalberaterin

Telefon : 089 / 24 29 28 - 0

Senior Personalberaterin Sarah Jäckel freut sich auf Ihren Kontakt und steht Ihnen Rede und Antwort zu der Position und dem Arbeitgeber.

Nicht die richtige Stelle?

Wir haben noch viele weitere Stellen aus dem Bereich Engineering für Sie. Gerne können Sie sich auch initiativ bewerben.

Url: https://www.schega-nagel.de/fuer-bewerber/aktuelle-jobs/stellenanzeige/inhouse-consultant-after-sales-bei-global-player-mw-4811/37/