Schega & Nagel Personalberatung GmbH

Partnerassistentin (m/w) internationale Wirtschaftskanzlei

Vollzeit in Hamburg in unbefristeter Festanstellung
Referenz-Nummer LB1023-HAM
Mitten in der City: Modernes Büro mit guter U-/S-Bahnanbindung

Mitten im Geschehen: Erfolgreiche Großkanzlei am Puls der internationalen Wirtschaft

Mitten im Leben: Wertschätzender Arbeitgeber mit einem überzeugenden Gesamtpaket

Dank Ihrer einschlägigen Erfahrung in der Assistenz für einen anspruchsvollen Partner, Geschäftsführer oder Vorstand behalten Sie stets den Überblick, auch wenn es einmal knifflig wird? Als „rechte Hand“ Ihres Chefs wissen Sie, dass zu Ihrem Job mehr gehört als nur Sekretariat und Aktenverwaltung? Dann möchten wir Sie mit einem modernen, internationalen Arbeitgeber in Hamburg bekannt machen, der genau diese Fähigkeiten schätzt. Für unsere Auftraggeberin, eine mehrfach ausgezeichnete und international tätige Wirtschaftskanzlei suchen wir eine Assistentin (m/w) für einen international renommierten Partner der Praxisgruppe Banking & Finance. Der Start kann nach Vereinbarung erfolgen. Wir freuen uns auf Ihre zeitnahe Bewerbung.

Ihre Aufgaben

  • Erledigung der Korrespondenz mit nationalen und internationalen Mandanten und Geschäftspartnern
  • Umfangreiches Reisemanagement inkl. anschließender Reisekostenabrechnung
  • Terminkoordination sowie proaktive Tagesplanung
  • Vor- und Nachbereitung von Meetings, Mandantenbesprechungen und Veranstaltungen
  • Entwerfen von Schriftstücken in deutscher und englischer Sprache
  • Erstellung von Präsentationen sowie Dokumentenbearbeitung und Verfassen von Protokollen
  • Vorbereitung von Honorarabrechnungen 

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w), Fremdsprachenkorrespondentin (m/w) oder Kauffrau (m/w) für Bürokommunikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise im Sekretariat einer international tätigen Wirtschaftskanzlei oder Beratungsgesellschaft bzw. im Bankenumfeld
  • Versierter Umgang mit MS Office
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Professionelle, vorausschauende und fürsorgliche Arbeitsweise, ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und absolute Diskretion


Das erwartet Sie

Unsere Auftraggeberin ist eine führende und mehrfach ausgezeichnete Wirtschaftskanzlei mit Büros in den bedeutenden Wirtschaftszentren weltweit. Neben dem Büro in bester zentraler Lage, welches mit den öffentlichen Verkehrsmitteln und sogar mit dem Auto gut anzusteuern ist, erwartet Sie ein sehr gutes Betriebsklima und ein absolut kollegiales Team. Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem internationalen Umfeld bei einem führenden Anwalt seiner Spezialisierung machen diese Position spannend und einmalig. Ein attraktives Gehalt, tolle Benefits und ein familiäres Klima in der gesamten Kanzlei runden diese Position ab. Zu viel des Guten? Gibt es nicht – selbstverständlich handelt es sich um die direkte Vermittlung in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis bei dieser Kanzlei.


Ihre Ansprechpartnerin

Sabrina Abed

Position: Personalberaterin

Telefon : 040 - 350 85 460

Sie möchten mehr über diese Position erfahren?

Personalberaterin Sabrina Abed gibt Ihnen gerne weitere Auskünfte zur Position mit der Referenznummer LB1023-HAM.


Nicht die richtige Stelle?

Wir haben noch viele weitere Stellen aus dem Bereich Legal & Tax für Sie. Gerne können Sie sich auch initiativ bewerben.

Url: https://www.schega-nagel.de/fuer-bewerber/aktuelle-jobs/stellenanzeige/partnerassistentin-mw-internationale-wirtschaftskanzlei-4468/49/